Frage: Muttermund 1,5 cm

Hallo, ich bin jetzt SSW 41. Mein Muttermund ist seit einigen Tagen 1,5 cm geöffnet. Was heisst das? Wie lange dauert es noch? Was kann ich tun, dass es weitergeht. Ich will nämlich gar nicht mehr! Bitte, alle Vorschläge zu mir!!! Liebe Grüße an alle Julia

Martina Höfel
Liebe juliem, falls Sie nicht schon längst geboren haben, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel