Frage: Morgen Entbindungstermin... stechende Schmerzen ?!

Hallo Fr. Höfel, morgen habe ich eigentlich Entbindungstermin. Es ist mein 3. Kind ! Lt. meinem Arzt ist der Muttermund seit letzter Woche 2 cm offen, aber er ist trotzdem der Meinung, dass sich da vor nächster Woche nichts tut. Ich habe seit Tagen stechende, reissende Schmerzen im Schambereich, strahlt bis in die Schamlippen aus und fühlt sich ehrlich gesagt an, als würde mir jemand da alles auseinanderreissen wollen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, es entsteht dadruch eine Art Krampf im Oberschenkel und kann nicht mehr weiterlaufen, muss wie angewurzelt stehen bleiben. So etwas kenne ich nicht, können sie mir vielleicht sagen, was das ist ????? Das Baby liegt wohl sehr weit unten, aber der Kopf ist (was angeblich beim 3. Kind eh nicht mehr der Fall sein wird lt. meinem DOC)nicht fest im Becken, jedoch schwer abschiebbar. Hin und wieder habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen und leichtes Ziehen im Rücken, aber nichts rhythmisches, geht immer wieder weg. Haben sie eine Erklärung für diese Reissenden Schmerzen im Schambereich ???? Und bei geöffnetem Muttermund wäre es da jetzt sinnvoll etwas nachzuhelfen mit Cocktail oder was es sonst noch so gibt ?????? Freue mich auf ihre Antwort. Liebe Grüsse Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, irgendetwas widerspricht sich da: entweder liegt das Kind schon tief, dann ist auch der Kopf tief und damit im Becken! Oder eben nicht, dann kann ich es leicht rausschieben! Ihre Schmerzen kommen daher, dass das Kind auf das untere Nerven- und Venengeflecht drückt. Diese Schmerzen strahlen oft bis in die Oberschenkel aus. Ich vermute, dass die Bänder, die Ihre Gebärmutter halten, nicht mehr die kräftigsten sind. Deshalb nach der Geburt bitte auf eine gute Wochenbett- und anschließend auf eine gute Rückbildung achten!!!! Zudem haben Sie wahrscheinlich Wehen. Diese reichen noch nicht für die Geburt. Das ist oft typisch für dritte Kinder. Erst plänkelt das ganze so vor sich hin - ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber wenn es dann losgeht, dann geht es zügig! Für einen Cocktail oder Ähnliches ist noch ein paar Tage Zeit. Aber was ist mit Ihrem Mann - machen Sie dem doch nochmal schöne Augen!*Fg* Liebe Grüße Martina Höfel