Frage: Molkebad, Pickel am Popo

Hallo meine Hebamme hat mir eine Probe von Mertina Molke Bad für Babys gegeben, die leider leer ist. das hat so schön gerochen. Riecht jede Molke gleich? Und ist die Molke von Mertina empfehlenswert von den Inhatsstoffen? vielleicht kennen sie sie ja. Können sie sagen wie ich Pickel im Windelbereich eher im bereich der scheide behandeln kann? welche creme soll ich benutzen? liegt es daran dass ich mit feuchttüchern putze oder ist das einfach nru wegen der feuchtigkeit? LIebe grüße

Martina Höfel
Liebe salsabil, ja, es kann gut sein, dass die Feuchttücher der Auslöser sind. Egal welche Sorte Sie benutzen - alle müssen haltbar gemacht werden, sonst würden Sie schimmeln (da immer feucht). Feuchttücher sind was Tolles für unterwegs (aber dann ganz wichtig: nach benutzen des Feuchttuches den Po mit einem trockenen Tuch nachputzen). Zuhause reicht ein nasser Waschlappen für Urin und ein nasser Waschlappen mit etwas Oel für den verschmutzten Po. Immer gut trocknen. Dann die Wundschutzcreme bitte GANZ DÜNN auftragen. Ein Zuviel verklebt die flüssigkeitsabsorbierende Schicht der Windel! Mertina Pflegebad ist teuer, aber sehr sparsam in der Anwendung und absolut zu empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel