Frage: Möhren-Gläschen

Ich gebe meinem Sohn (5 1/2 Monate) seit drei Tagen Möhrengläschen. Da es immer nur wenige Löffel sind, werfe ich den Rest des Gläschens immer weg, da die Reste immer nur einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden sollen. Muß ich mich wirklich daran halten? Oder kann ich so ein Glas auch dritteln, d.h. den Rest 2 Tage im Kühlschrank behalten? Kann ich außerdem mal die Marke wechseln, wenn ich die eine im Supermarkt nicht bekomme? Oder sollte ich jetzt am Anfang lieber bei einer Sorte/Marke bleiben? Außerdem möchte ich meinem Sohn auch angewöhnen, nach dem Gläschen etwas anderes zu trinken, aber weder Wasser noch Tee möchte er haben. Ändert sich das, wenn ich es immer wieder probiere oder muß ich mir Sorgen machen? Muß ich Löffel und Teller sterilisieren? Bei den Flaschen mache ich das noch.

Martina Höfel
Liebe Josie, frieren Sie ein Drittel ein! Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Marke wechseln - kein Problem. Ihr Sohn ist ein schlaues Kerlchen - er hat den Begriff BEI-Kost schon verstanden! Die Möhrchen gibt es zu seiner Normalnahrung - nicht anstatt! Sonst würde es ANSTATT-Kost heißen! Ihr Sohn muß sich gerade an den Löffel und die Möhren gewöhnen - überfordern Sie ihn nicht, indem Sie auch noch das "danach" ändern. Löffel und Teller müssen nicht sterilisiert werden - Flaschen ja. Liebe Grüße Martina Höfel