Frage: Missed Abortion welche Nachuntersuchungen sollten statt finden?

Nicki00
Hallo, ich bin 26 Jahre alt hatte am 26.08.13 eine Missed Abortion in der 10+3 ssw, mein baby hat sich laut Gynäkologin nach der 7 ssw nicht weiter entwickelt und leider schlug das Herz nicht mehr, der schmerz sitzt sehr tief und ich versuche antworten für meine fragen zu finden. welche Ursachen können der Grund dafür sein ?? ich hatte letztes Jahr in November eine Radiojodtherapie hinter mir kann das die Ursache sein? Welche Untersuchungen sollte ich durchführen lassen um ein Risiko für eine zweite Missed Abortion zu verhindern oder minimieren? Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

Martina Höfel
Liebe Nicki, wahrscheinlich werden Sie niemals einen konkreten Grund finden. Aus irgendeinem Grund (bedingt durch Chromosomenanomalien, schlechten Bedingungen in der Gebärmutter, Fehlentwicklungen auf dem Weg in die Gebärmutter oder, oder, oder) hat Ihr Körper diese Schwangerschaft aussortiert. Das hört sich schlimm an, ist aber im Umkehrschluss positiv. Das heißt nämlich, dass Ihr Körper fähig ist, eine nicht intakte Schwangerschaft zu erkennen und die damit verbundenen Probleme abzuwenden. Untersuchungen sind im Moment nicht erforderlich. Trauern Sie und wenn Sie bereit sind, dann wird sich eine neue Schwangerschaft einstellen. Liebe Grüße Martina Höfel