Frage: Meine Tochter

Hallo zusammen, Ich hab da ein problem meine Tochter 9 wochen hat seit ca 1 1/2 Wochen die Phase das sie ab 19 Uhr beim spielen anfängt zu weinen und nicht mehr aufhört. Ich versuche sie zu berühigen dann hört sie auf einmal auf und lacht und plötzlich fängt sie wieder an ??? Will sie mich ärgern?? Wenn ich dann die Pulla gebe schläft sie dabei ein.Nehme ich sie wieder weg ist sie wieder hell wach. Biit helft mir bin bald ratlos

Martina Höfel
Liebe Laura Nadine, dass Kinder abends unruhiger sind (auch über Stunden) hat damit zu tun, dass sie ihren Tag verarbeiten. Wenn Ihr Mann abends nach Hause kommt, dann erzählt er.... wie es auf der Arbeit war .... wenn er noch beim Tanken getroffen hat....... Ihr Kind erzählt auch..... aber mit Weinen, denn es kann noch nicht sprechen! Und es hat soviel erlebt.... der Laster, der am Kinderwagen vorbeigedonnert ist.... das Licht im Kaufhaus..... die Stimme der fremden Person...... Zwischendurch lächelt es Sie an, weil es sich freut, dass Sie ihm zuhören - aber es gibt soviel zu erzählen! Diese Stunden werden nicht umsonst Großmutterstunden genannt! Denn eigentlich bräuchte man um diese Zeit eine verständnisvolle Großmutter die sich mit dem Kind hinsetzt und ihm zuhört! Je mehr Aktion Sie zuhause machen, umso nerviger wird das KInd. Also einfach in Ruhe lassen - notfalls auf dem Arm oder im Tragetuch! Liebe Grüße Martina Höfel