Frage: Mehrere fragen

Sali26
Schönen guten Tag Ich bin zum zweiten mal schwanger aber bin jetzt so verunsichert warum ich das alles bei dieser ss habe und nicht bei meiner ersten ....da hatte ich nur durchgehend übelkeit und erbrechen und musste viel liegen und schlafen das war hinterher auch eine Risiko ss :/ So jetzt habe ich in dieser ss Starkes ziehen an der linken leiste bzw da in der gegend und das mehrmals am Tag bis zu 5-10 min mal mehr mal weniger und wenn ich das habe dann bekomme ich auch offt übelkeit oder schweisausbrüche dabei :( ist das normal ? Mein arzt findet nix und sagt es sei normal Dann wird mein Bauch seid einer woche auch öfter am tag schon hart ist das jetzt auch schon normal ? Und die nächste Frage ist warum muss ich mich mitlerweile so viel ausruhen das kenne ich garnicht von mir :( normalerweise kann ich alles durch erlädigen was in der wohnung so anfällt aber jetzr muss ich nach jedem bisschen eine längere Pause machen und bin sehr mpde kaputt und schlapp Und hinzu kommt dann das ich schlechter luft bekomme Ist das normal ? Können sie mir da irgendwelche Tips und Tricks geben wie das besser werden könnte wieder weil ich kann ja nicht nur sitzen oder liegen der haushalt muss ja auch gemacht werden und mein kleiner muss ja auch beschäftigt werden :) Ich danke ihnen wenn sie mir da helfen können :)

Martina Höfel
Liebe Sali, ein Unterschied ist, dass Sie zum zweiten Mal schwanger sind. Beim ersten Mal konnten Sie sich ausruhen, wann immer Zeit war. Jetzt wird diese Zeit durch ein Kind mit Bedürfnissen gefüllt. In der ersten Schwangerschaft war Ihnen durchgehend übel und Sie mussten erbrechen. Kann es sein, dass da die anderen Zipperlein ein wenig in den Hintergrund getreten sind. Was Sie schildern ist normal und die Lösung kann nur sein: suchen Sie sich Unterstützung! Den Großen zum Spielen beim Freund abgeben. Oma und Opa zum Spazierengehen nutzen. Ich weiß, es ist nicht toll, wenn jemand anderes die Wäsche macht, aber die Freundin wird es gerne tun! Liebe Grüße Martina Höfel