Frage: Meerwasser

Kornblume2016
Hallo Frau Höfel, Herr Dr. Busse hat mir geantwortet dass das Mittelmeer für ein 7 Monate altes Baby zu kalt ist. Sehen Sie das auch so streng? Ich weiß nicht ob ich meinen Mann davon abhalten kann die kleine mit ins Meer zu nehmen, also zumindest kurz :) Männer sehen das ja nicht so eng. Und wie ist das mit dem Salzwasser? Ist es schlimm wenn sie das schluckt? Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Martina Höfel
Liebe Kornblume, es kommt immer auf Kind und Meer an. Je später im Jahr umso wärmer das Wasser. Je flacher der Strand und jespäter der Tag umso wärmer das Wasser. Wenn das Kind Spaß daran hat mit den Füßen im Wasser zu Strampeln - kein Problem. Am Strand sitzen (Sonnenschutz!!!!!) und im Sand graben - kein Problem. Ob ich es zulassen würde, dass das KInd mit ins tiefere und kalte Wasser darf - ich wäre vorsichtig. Eine unkalkulierbare Welle und ein untergetauchtes Kind - und Sie haben evtl. die nächsten Jahre keinen Spaß mehr an Wasser und Kind, weil das Kind keinen Spaß mehr daran hat! Ein Schluck Salzwasser im Mund schadet sicher nicht. Aber siehe oben! Im Auge brennt das Wasser u.U. sehr! Liebe Grüße Martina Höfel