Frage: Massageöl

kleinerelch
Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 14.SSW und bin nun auf der Suche nach einem Massegeöl gegen Dehnungssgreifen. Welches Öl ist besonders gut geeignet? Da es alle Preislagen gibt, fällt es schwer zu entscheiden. Ist eine Mischung aus Mandel-und Macadamiaöl gut? Bekannt wäre auch Freiöl. Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen kleinerelch

Martina Höfel
Liebe kleinerelch, man kann leider gegen Schwangerschaftsstreifen von außen rein gar nichts Vorbeugendes machen. Sämtliche Öle bleiben in den oberen Hautschichten. Die Risse passieren nicht in der Haut, sondern im Bindegewebe (im Gewebe unter der Haut). Das Gewebe aber kann man nicht cremen, so tief dringt kein Öl ein. Es ist tatsächlich letztlich Veranlagung, wie viele Streifen (Striae) man bekommt. Frauen mit schwachem Bindegewebe bekommen häufiger Striae. Kaufen Sie ein Öl, welches gut riecht und zupfen Se Ihre Haut. Das gibt ein gutes Gefühl. Liebe Grüße Martina Höfel