Frage: Masern

Habe gerade im Fernsehen gesehen das verstärkt Masern im Umlauf sind. Nun bekomme ich ca in ner Woche ein Baby. Kann sich das Baby im Krankenhaus oder später auch zu Hause (beim einkaufen...) anstecken so lange ich stille. Oder hat das Baby, so lange ich es stille (ich bin geimpft) die Abwehrkräfte. Ab wann kann ich dann mein Baby dagegen impfen?

Martina Höfel
Liebe Minyminy, die Impfstoffe gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) werden in einer Impfung verabreicht. Es muss zweimal gespritzt werden. Die erste Impfung wird bei der U6 (11. bis 14. Monat) verabreicht, die zweite Impfung bei der U7 (15. bis 23. Monat). Nur wenn die zweite Impfung gegeben wird, ist ein Schutz bis ins Erwachsenenalter sichergestellt. Spätere Auffrischungen sind nicht nötig. Bis zu diesen Terminen können Sie nichts anderes tun, als Ihr Kind von erkrankten Personen fern zu halten. Liebe Grüße Martina Höfel