Frage: mal wieder ich wer sonst

meine Frag ich habe seit heute morgen starke unterleibsschmerzen also mehr son druck nach unten und in denn schamlippen pickst es gewaltig....zudem is meine maus mitlerweile mega agil und das tut weh..und ich nehm ja magnesium dennoch hab ich einen harten bauch täglich was is das ..alles.....bin ab dienstag 29ssw... hätte mein baby eine chance wenn sie jetzt geboren werden würde.... danke schön

Martina Höfel
Liebe silvana, ja, Ihr Kind hätte eine Chance. Die FRage, was DAS ist, kann man nicht so pauschal beantworten. Es kann tatsächlich sein, dass Sie vorzeitige Wehen entwickeln. Es kann aber auch sein, dass Ihr Kind versucht sich umzudrehen - ist meist zwischen 28. und 32. SSW der Fall. Genausogut kann es sein, dass die Gebärmutter wächst und deshalb die Mutterbänder gedehnt werden. Diese laufen von der Gebärmutteroberkante durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen. Feststellen, um was es sich handelt, kann nur die Hebamme oder der Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel