Frage: Mag kein hochstuhl

Ciko87
Hallo Bin echt verzweifelt.... Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach nachdem er sitzen konnte im hochstuhl. Das hat schon damals in der wippe angefangen das er da nicht so gern drin lag beim essen. Dachte im hochstuhl ändert sich das. Aber ne da sitz er auch nicht so gerne..musste ihn oft auf dem arm füttern da klappte das gut aber im hochstuhl garnicht. Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen??? Das mit dem arm.ist ne notlösung gewesen das mach ich nicht immer. Lg ciko

Martina Höfel
Liebe ciko, Sie sollten sich für eine Sache entscheiden. Entweder sitzt Ihr Sohn auf dem Schoß oder im Hochstuhl. Sie sind der Chef- Sie entscheiden. Der Hochstuhl ist die sichere und bequemere Alternative. Ihr Kind ist alt genug um selber zu essen. Nein keinen Brei mit dem Löffel, aber gekochte Nudeln, gekochtes Gemüse (z.B. beim Broccoli ein bißchen Stiel zum Anfassen stehen lassen), weiche Obststücke oder ein altes Brötchen. Und zwischendurch nimmt er vielleicht auch den Löffel. Wenn ein Kind im Hochstuhl mit am Tisch sitzt, dann sollte im Radius einer Armeslänge vom Kind auf dem Tisch alles frei sein. Und es sollte immer nur ganz wenig vor sich haben (gerne ohne Teller, denn der fliegt nur runter), damit nicht alles auf dem Boden landet. Liebe Grüße Martina Höfel