Frage: Libido

Ich hab da ein problem, habe vor 6Monaten entbunden und seitdem keine lust mehr auf sex! war heute beim Gyn.aber konnte mir leider auch nich helfen.was kann ich tun um meine libido zusteigern??

Martina Höfel
Liebe Finnwal, Sie machen die typische Veränderung vom Paar zur Familie durch. Die Frau holt sich die täglichen Schmuseeinheiten über das Kind - und das reicht oft! Beim Geschlechtsverkehr kann es zuerst noch etwas schmerzen oder sich komisch anfühlen - das gibt sich mit der Zeit. Bei trockener Scheide (bedingt durch das Stillen) bitte mit etwas Vaseline etc. nachhelfen! Jetzt ist die Frage: Wie geht es Ihrem Mann dabei? Kann er tolerieren, dass Ihnen im Moment nicht danach ist? Manche Frauen brauchen 1 Jahr bis sie wieder Lust haben. Diese Zeit kann frau aber durchaus mit anders füllen - schließlich haben Sie ja zwei gesunde Hände, oder?*grins* Liebe Grüße Martina Höfel