Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Lautstärke Zahnarztbesuch

Frage: Lautstärke Zahnarztbesuch

Resami

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim Zahnarzt, um eine Mundhygiene vorzunehmen. Da ich momentan sehr lärmempfindlich bin, kamen mir die Geräusche beim Zahnarzt sehr laut vor, besonders der hohe, schrille Ton des Geräts zur Zahnsteinentfernung, besonders wenn mit diesem Gerät nahe an meinem Gehörgang gearbeitet wurde. Meine Frage: Wie laut kommen diese Töne beim Baby im Bauch (SSW 15) an? Ich mache mir nun Sorgen, dass es für das Baby zu laut war. Bin leider nach einer Fehlgeburt eine etwas sorgsame Schwangere. Danke für Ihre Erklärung und liebe Grüße!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Resami, das Gehör Ihres Kindes entwickelt sich gerade erst. Außerdem sind die Geräusche im Uterus mehr als über die Hälfte gedampft und dazu noch verzehrt. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.