Frage: Lakmuspapier Wer hat erfahrung?????

Ich habe gehört das es in der Apotheke Lakmuspier gibt , wo man erkennen kann ob man fruchtwasser verliert oder ob es normaler ausfluss ist. Hat jemand darin erfahrung? Vielen dank melli
Mitglied inaktiv - 19.01.2005, 12:20

Antwort auf: Lakmuspapier Wer hat erfahrung?????
Liebe Melli, der Grund für eine Frühgeburt ist in den meisten Fällen/oft eine Infektion. Deshalb wurde ein Testhandschuh entwickelt, mit dem frau den pH-Wert in der Scheide messen kann. Bei einem erhöhten Wert kann Sie dann zum Doc gehen und sich behandeln lassen. Um einen Blasensprung festzustellen, reicht Lakmuspapier. Wenn es mit Fruchtwasser in Berührung kommt, dann verfärbt es sich blau. Aber Vorsicht, da Urin unterschiedliche ph_Werte haben kann, verfärbt es sich auch manchmal in Kontakt mit Urin blau. Liebe Grüße Martina Höfel