Frage: Lachesis

Brigitte78
Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und seit Wochen erkältet, schlapp, müde, usw. Eine Kollegin von mir riet mir nun, Lachesis zu nehmen, da sie in ihrer Schwangerschaft auch ständig krank war und ihr Lachesis empfohlen wurde. Meine Frage ist nun, ob man Lachesis nehmen darf, ob es Sinn macht und wenn ja, welche Dosierung Sie empfehlen würden. Herzlichen Dank! Viele Grüße Brigitte

Martina Höfel
Liebe Brigitte, ich kann Ihnen leider weddr das Mittel noch eine Dosierung empfehlen. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin. Liebe Grüße Martina Höfel