Frage: Kontraktionen

hallo, gestern auf der Arbeit hatte ich in der linken leiste Schmerzen, die anders waren als sonst. Da meine Frauenärztin gerade in Urlaub ist, bin ich ins Krabkenhaus. Dort wurde ein CTG geschrieben. Weil dort unregelmäßige Kontraktionen festgestellt wurden, blieb ich einen Tag da. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals 4,5 cm. Danach keine Wehentätigkeit mehr, konnte heute nach hause. Allerdings waren die Schmerzen in der Leiste nicht die Wehen, denn die habe ich beim CTG nicht gemerkt. Vielleicht doch Verdauung oder Mutterbänder. Sollte im Krabkenhaus dann liegen und nehme wie sonst auch Magnesium. Wie soll ich mich verhalten, ich habe einen Bürojob, der aber sehr anstrengend ist und oft mit laufen. Soll ich wieder arbeiten gehen? Im Moment bin ich sehr verunsichert, weil ich nichts gefährden will. War froh, daß ab der 12. Woche alles ok ist, hatte von der 6. bis zur 12. SSW leichte Blutungen. Bin jetzt fast 23. SSW. Sonst geht es mir ganz gut, etwas schlapp.

Martina Höfel
Liebe martchen, Sie müssen schauen, ob die Arbeit möglich ist oder nicht! Laufen auf der Arbeit dürfte kein Problem sein. Wenn es aber ein Problem ist, dann bitte langsam gehen! Und zwischendrin ausruhen! Den Stress müssen Sie selbst reduzieren, denn die anderen werden das nicht für Sie tun! Vielleicht ist es möglich, dass Sie nur stundenweise arbeiten gehen (Teilkrankschreibung vom Doc ausstellen lassen). Die Wehen sind ein Zeichen, dass Sie ETWAS piano machen sollen, Sie müssen nicht auf null Prozent herunterfahren. Liebe Grüße Martina Höfel