Frage: Kokosöl

Lunababy
Hallo liebe Frau Bodman, darf ich kokosöl als Hautpflege benutzen zb bei rissigen händen oder vorallem lippen spricht da was dagegen wenn ja welche marke können Sie mir empfehlen?  vielen Dank   ssw26

Evi Bodman
Hallo liebe Lunababy, Kokosöl kannst du grundsätzlich als Hautpflege verwenden, insbesondere bei rissigen Händen und Lippen. Es hat feuchtigkeitsspendende und antibakterielle Eigenschaften, die trockene Haut beruhigen können. Am besten verwenden, wenn die Haut noch leicht feucht ist (nach dem Duschen). Praktisch ist zudem, wenn du fraktioniertes kokosöl verwendest, da dies immer in flüssiger Kosistenz ist. Ich würde dir empfhelen, ein Bio-Öl zu kaufen. Da gibst du zwar ein paar Euro mehr aus, das kanns tdu aber dann wirklcih ohne Bedenken für alles verwenden. Frag einfach mal in deiner Apotheke, ob die dir welches abfüllen können. Das ist überraschenderweise manchmal günstiger, als in der Drogerie und dann bekommst du auch das reine Öl ohne Parfüm oder irgendwelche anderen Inhaltsstoffe.  Online findest du hier welches: https://amzn.to/4knyU3s Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman