Frage: Köpfchenlage im Becken

Hallo, gleich noch eine Frage, bei der Gyn-Untersuchung heute nachmittag ergab sich folgender Befund. CTG regelmäß. leichte Wehen allerdings ohne Schmerzen, aber Druck nach unten, evtl. Senkwehen. Vag. Untersuchung unreif und Kopf schwer fühlbar, alles unauffählig Ultraschall: Zitat: Wow der Kopf sitzt aber doch schon sehr sehr tief, warum? Ah Baby Sternengucker und noch eine Hand daneben...;-), deshalb konnte er den Kopf nicht so recht fühlen bei der Untersuchung...Zitat: Wenn sie Erstgebärende wären alles OK! Ist aber mein 4. Kind...da gäbe er keine Prognosen ab wann es kommt. Könnte sofort oder in 4 Wochen. Meine Frage kann sich der Befund Sternengucker noch ändern oder ist das jetzt fest und was ist mit der Hand. Meine letzte Tochter ist genau so mit Hand und Sternengucker innerhalb von 1 Std. geboren worden...(ein paar etwas heftigere Wehen, Blasensprung, Presswehen). Wiederholt sich das jetzt. Bei der Untersuchung durch die Hebi ca. 1 Std. vor Geburt war genau der gleiche Befund wie heut. Mhm, ach ja bin Ende 36. Woche. Darf das Baby jetzt kommen. Lg Bine

Martina Höfel
Liebe bine, der Befund sagt überhaupt nichts darüber, wann das Kind kommt. Es darf aber kommen. Die Lungenreife ist abgeschlossen. Und es ist auch überhaupt nicht gesagt, dass das Kind ein Sternengucker bleibt - und die Hand kann es auch jederzeit zurückziehen. Wenn Sie die Änderung der kindlichen Stellung noch etwas unterstützen wollen, dann sollten Sie mehrmals täglich in die tiefe Knie-Ellenbogenlage gehen (dabei die Beine körperweit auseinander stellen, den Kopf auf die Hände legen und bitte kein Hohlkreuz machen). Liebe Grüße Martina Höfel