Frage: Können wir unser Kind in einen Reisebett schlafen lassen?

summer2911
Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. im Moment schläft sie im Beistellbett. Wir würden sie gerne bis sie ,s.a. 1Jahr ist in unserem zimmer schlafen lassen, und irgendwann passt sie ja nicht mehr ins beistellbett;-) können wir sie denn dann nach der beistellbett-zeit in einem reisebett schlafen lassen oder ist das eher ungeeignet? Oder kann man da eine normale Matratze reinlegen? Und auf was sollten wir noch achten? Vielen Dank im voraus Lg

Martina Höfel
Liebe summer, Vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für die Stillzeit! Das Reisebett muss eine gute Matratze haben, sprich: der Boden muss gerade sein und darf nicht durchhängen. Das KInd darf maximal 2 cm tief einsinken und der Rand sollte trittfest sein. Liebe Grüße Martina Höfel