Frage: knurren beim wickeln

lillyh76
Hallo, Mein kleiner schatz ist 8monate jung..... an sich ist er immer ganz lieb..... er spielt mit mir oder auch allein. Nur seit ca. 5tagen ist es so, das er ja immer wieder knurrt...... egal ob beim spielen, wickeln, das schlimmste ist Anziehen egal wann..... ich versuche ihm abzulenken..... mit singen, sppielzeug, erzählen aber es hilft nichts. Mein kleiner möchte sich immer dabei drehen auf dem bauch...... da er sitzen kann allein, das was geht ziehe ich im sitzen an..... was geht auch wenn er auf dem bauch liegt..... aber einiges muss leider auf dem Rücken liegend gemacht werden. Er knurrt und fängt an dann richtig zu weinen wenn er sich nicht umdrehen kann. Ich habe oder ich versuche alles mögliche zu machen damit es schnell geht aber es klappt nicht. Mein kleiner ist sehr aktiv und lernt viele neue sachen...... nur das knurren das ist so laut und er ist immer so ernst dabei...... ich schau ihm manchmal nur an...... und schon knurrt er mich an...... beim spielen auch..... Ist das eine Phase? Wie kann ich damit umgehen? Es macht mich schon traurig wenn er mich einfach so anknurrt...... da denke ich was habe ich getan..... was mwinen Sie ist es eine Phase? Und dann mein süßer hat seit Weihnachten kein Gramm zugenommen...... er hatte zur Weihnachten 10120gr. Und vor 3 tagen zeigte die Waage 10 kg. Also eher abgenommen. Er isst: nach dem aufstehen mit alle Mühe 150ml milch, mittags 160gr.brei und wasser dazu, 14:30 120gr.obstbrei und viel tee und nochmal 120ml milch, 18:30 milchbrei und zum schlafen 20uhr 230-260 ml milch Trotzdem keine zunahme. Ist das okay oder soll ich es doch kontrolieren. Vielen dank für Ihren Rat

Martina Höfel
Liebe lillyh, machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Sohn hat die Bauchlage für sich entdeckt und nun wird probiert, probiert und probiert. Genau wie das Knurren! Er meint das nicht böse (so wie ein wütender Hund), er probiert und sieht, dass er mit dem Knurren bei Ihnen eine Reaktion hervorlocken kann. Und auch da probiert er .....! ;-) Sie sind der Chef und Sie bestimmen, welche Lage beim Anziehen genutzt wird. Und manchmal geht es ja nicht anders. Das Gewicht können Sie natürlich kontrollieren lassen - aber das ändert ja nichts! Bleiben Sie gelassen! Ihr Kind ist sehr mobil (das erfordert viel Energie) und außerdem wachsen Kinder in diesem Alter in Schüben! Liebe GRüße Martina Höfel