Frage: Kindesbewegungen & nach Schonung überfordert?

LadyMama
Liebe Frau Höfel, wie oft sollten man sein Baby spüren um zu wissen das alles in Ordnung ist? Gestern hatte die Kleine einen total ruhigen Tag- was mich dann doch beunruhigt hat. Jetzt ist es so das ich mich etwas mehr bewege, nur langsam, und heute z.b. mal länger im Bad war, ich da aber gleich mehr Unterleibsziehen bekomme und ich nicht einschätzen kann ob dies normal oder mein Körper gar nicht mehr belastbar ist und ich dann immer gleich Probleme bekomme? Ist mein Körper überfordert, sollte ich mich da dann immer gleich wieder ausruhen? Eine Frage noch, mein Partner hat im Schlaf etwas um sich gehauen und mein Bauch getroffen (nicht allzu stark) kann dem Baby aufgrund weniger Fruchtwasser in der 35.ssw etwas passieren? Danke für Ihre Meinung.

Martina Höfel
Liebe LadyMama, Das mit den Kindsbewegungen hatten wir schon. Sie sollen das Kind merken, aber es muss nicht permanent oder eine bestimmte Anzahl an Wehen liefern. Nach wochenlangem Liegen ist es völlig normal, dass der Körper mit Kontraktionen reagiert. Wegen diesen Kontraktionen haben Sie gelegen und das Problem ist ja nicht verschwunden, nur weil Sie jetzt in der 35.SSW sind. Jetzt ist es nur nicht mehr so dramatisch, wenn das Kind kommt. Ja, auch Ihr Körper muss sich erst an die Mehrbelastung gewöhnen. Er ist z.B. Das Gewicht des Kindes über längere Zeit gar nicht gewohnt. Dem Bauch dürfte durch die Unruhe Ihres Mannes nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel