Frage: Kinderwunsch trotz Plastikflügel ?

luana!
Sehr geehrte Damen und Herren , Ich war im november beim Arzt und habe mir die kupferspirale rausnehmen lassen . Beim rausnehmen sind die 2 Plastik Flügel abgebrochen und die Frauenärztin konnte es auch nicht mehr rausholen . Sie meinte ich muss noch 3 Monate warten und hoffen das es während der Periode raus kommt falls nicht kh . Nun habe ich aber einen Kinderwunsch und wollte fragen ob es möglich ist trotz Flügel schwanger zu werden und falls ja schadet es dem Kind oder kriege ich dadurch eher eine fehlgeburt ? Danke und lg Ich will keine unnötigen Hoffnungen haben wenn ich weiß das es dem Kind schadet bzw es sowieso nicht möglich ist
Redaktion
Bitte gern mal unsere Nutzungsbedingungen lesen. Auszug: "Zudem ist das Streuen, bzw. Stellen weitgehend identischer Fragen an mehrere Experten nicht erwünscht - auch in diesen Fällen behalten wir uns die Löschung entsprechender Postings ohne weitere Angabe von Gründen ebenso vor."
Wenn deine Gyn dir sagt, dass du 3 Monate warten sollst und dann sogar zur Entfernung ins KKH sollst, würde ich mit einer Schwangerschaft noch warten!
luana!
Hallo , sie meinte ich muss ins Krankenhaus weil sie es nicht machen kann in der Praxis. Sie meinte es ist anscheinend auch halb so wild weil es leider öfter bei der Spirale passiert. Die Ärztin meinte nur das es ab jetzt keine Verhütung mehr gibt und ich wollte da wissen ob es dem Kind schaden könnte weil sonst würde ich bis zur Zeit verhüten :( Aber danke für deine Antwort mal schauen was Frau Höfel sagt :(
Himbeere2008
Wie viele Antworten benötigst du noch? Wenn dir die ganzen Antworten nicht gefallen, dann einfach schwanger werden und sehen was die Zukunft bringt.
xhemauki
Also du Himbeere, du nervst, ich sehe dass du bei 3 anderen Frauen geantwortet hast , die Fragen wurden nicht an dich gestellt, sondern an die Ärzte bzw. Hebamme und jeder hat das Recht so viele Fragen zu stellen, also anscheinend hast du keine Hobbys oder bist frustriert
Himbeere2008
Mir ist, im Gegensatz zu dir, weder langweilig noch bin ich unausgelastet. Du bist doch das beste Beispiel für fast tägliche sinnfrei Fragen.
xhemauki
Ja genau dass sieht man, deswegen musst du jeder dumm antwortet

Martina Höfel
Liebe Luana, die drei Monate Wartezeit dienen dazu, dass die Schleimhaut sich mehrmals aufbauen und wieder abbluten kann - in der Hoffnung, dass die Flügel mit der Blutung die Gebärmutter verlassen. Wenn Sie jetzt auf "Teufel komm raus" schwanger werden wollen (ich kann Sie fast mit dem Fuß aufstampfen hören!), dann weiß niemand, wo die Teile abbleiben! Am günstigsten wäre: 3 Monate abwarten, Kontrolle und dann evtl. entscheiden, ob vor einer Schwangerschaft eine Gebärmutterspiegelung sein muss. Liebe Grüße Martina Höfel