Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Keltican in der Schwangerschaft

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Keltican in der Schwangerschaft

Dariana

Beitrag melden

Guten Morgen Frau Höfel; Guten Morgen, ich befinde mich derzeit mit meinem Mann in der Kinderwunsch-Übungsphase und habe leider Probleme mit meiner Schulter- und Rückenmuskulatur. Darauf hin hat mir mein Arzt Keltican verschrieben welches folgende Inhalts- und Wirkstoffe enthält: Wirkstoffe 0.40 mg Folsäure Cyanocobalamin Uridin 5'-monophosphat, Dinatriumsalz Hilfsstoffe Hypromellose Siliciumdioxid Cellulose Speisefettsäuren, Magnesiumsalze Eisen(III)-oxid mein Hausarzt weiss von unserem Kinderwunsch und meinte, ich könnte Keltican ohne Bedenken einnehmen. Jetzt möchte ich mich aber nochmal rückversichern, ob ich es wirklich ohne Bedenken einnehmen darf und ob ich Folio forte 1 dann in Kombination zu Keltican einnehmen kann/ soll oder ob das dann evtl. zu viel an Folsäure wäre?! Danke bereits vorab für die Antwort.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Dariana, das ist etwas über Bedarf, aber nicht dramatisch und auch nicht schädlich. Genaueres sagt Ihnen Dr. Paulus. Sein Forum ist morgen geöffnet. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.