Frage: keine milchprodukte!

hallo.... vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen tip geben... mein sohn wird in zwei wochen ein jahr alt. er hat sich jetzt zu meinem bedauern mehr oder weniger selbst abgestillt, d.h. er verweigert plötzlich seine gewohnten mahlzeiten vor dem einschlafen und 1-2 mal in der nacht. ich biete es ihm immer wieder an wenn er nachts mal wach wird, wenn ich glück habe trinkt er dann ein wenig. nun ist es so, das er ansonsten sämtliche milchprodukte verweigert. hat er schon immer getan. er mochte milchbreie noch nie, ißt keinen joghurt. ich hab schon alles erdenkliche versucht. trinkt keine milch, keine kindermilch, keine folgemilch, ißt kein müsli, keine schmelzflocken,, kein quark, kein milchreis, sämtliche milchbreie werden werweigert. ich finde das irgendwie furchtbar. mir ist milch so wichtig und ich weiß nicht wie ich das an ihn hinbekomme... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hat es sich geändert? hat jemand noch tips oder vorschläge? vielen dank für eure antworten lg, shaylee

Martina Höfel
Liebe shaylee, wenn Sie gerne jedwede Sorte roten Tee mögen, nur grünen nicht, dann wäre das okay, oder? Wenn Ihr Mann aber jeden Tag mit grünem Tee käme, mal als Gummibärchen, mal in Schokolade mal als heißer und mal als kalter Tee......... genau, da wäre irgendwann Zoff in der Bude. Ihr Sohn macht das eleganter... er verweigert. Ißt er Käse? Fisch? Fleisch? Butter? Dann bekommt er ja tierisches Eiweiss. Verbieten Sie ihm die Milch! Entweder wird er dann irgendwann neugierig oder es läßt ihn völlig kalt! Dann müssen Sie nur noch einen Weg finden, wie Sie am besten aufhören Ihre Wünsche auf Ihren Sohn zu projezieren. Es wird nämlich noch öfter vorkommen, dass Sie etwas toll finden und er nicht! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel