Frage: Keine Lust mehr

Mariechen82
Liebe Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist nun ca. 14 Wochen her. Bei der Geburt hatte ich Scheiden- und DAmmriss, was aber top verheilt ist. Nun zeigt mein Mann seit einiger Zeit Interesse, dass wir auch mal wieder Sex haben. Das Problem: ich habe absolut keine Lust! Wenn er mich z.B. am Busen oder schlimmer noch den Brustwarzen berührt, ist mir das total unangenehm und ich will das gar nicht. Denn irgendwie hängt der Kleine beim Stillen ständig dran und saugt, da will ich da nicht auch noch von meinem Mann angefasst werde. Auch wenn das jetzt vielleicht total doof klingt... Ich habe seinem Drängen bisher zweimal nachgegeben. Allerdings nur Petting. Denn als er versucht hat einzudringen, hab ich mich total verkrampft und hatte plötzlich das Gefühl, es tut weh. Das Petting an sich fand ich dann schon noch schön, aber mehr Lust habe ich trotzdem nicht bekommen, das mal zu wiederholen. Nun möchte ich meinen Mann natürlich auch nicht immer abweisen! Er ist zwar sehr verständnisvoll, hat aber auch seine Bedürfnisse, was ich auch verstehe. Was könnte ich denn tun, um wieder Lust am Sex zu kriegen? Ich stille voll und verhüte nicht (also, keine Stillpille oder so etwas), könnte das die Ursache (Hormone?) sein. Vielen Dank für Ihre Antwort! Marie

Martina Höfel
Liebe Mariechen, Sie haben die typische Veränderung vom Paar zur Familie durchgemacht. Die Frau holt sich die täglichen Schmuseeinheiten über das Kind - und das reicht ihr oft! Jetzt ist die Frage: Wie geht es Ihrem Mann dabei? Kann er tolerieren, dass Ihnen im Moment nicht danach ist? Sprechen Sie mit ihm, damit er weiss was los ist!! Manche Frauen brauchen 1 Jahr bis sie wieder Lust haben. Diese Zeit kann frau aber durchaus anders füllen - schließlich haben Sie ja zwei gesunde Hände, oder?*grins* Oft hilft es, wenn das Kind mal von Oma betreut wird und Sie mit Ihrem Mann ausgehen! Liebe Grüße Martina Höfel