Frage: Keine Anzeichen einer SS mehr

Babek1980
Guten Abend Ich bin in der 9 Woche und habe außer einer Bestätigung der Schwangerschaft in Woche 5 keine weiteren Besuche bei der Frauenärztin gehabt Der nächste Termin ist in 2,5 Wochen zum ersten Ultraschall Seit einigen Tagen fühle ich dass sich was verändert hat meine Anzeichen der ss sind weg und ich befürchte dass Evtl kein Herz mehr schlägt Daraufhin habe ich heute bei der Ärztin angerufen Sie meinte tja dann kann man eh nix machen und das sehen wir ja dann in 2,5 Wochen beim Termin Ich bin total sprachlos... ist das so ? Kann man nicht auf eine Kontrolle bestehen oder woanders nachfragen ? Klar will keiner eine Helikopter Schwangere aber ist es denn wirklich das beste einfach 2 Wochen zu warten ?

Martina Höfel
Liebe Babek, ein Besuch bei der Gyn ändert nichts - das ist wirklich so. Und auch der Besuch z.B. mit Bestätigung des Herzschlags wäre nur eine Momentaufnahme. Und was ist drei Tage später, wenn dann vielleicht andere Zeichen auftauchen? Ja, ich weiß, das klingt unsensibel, aber Sie haben keinen Grund am Bestand der Schwangerschaft zu zweifeln (anders wäre es bei Blutungen, Krämpfen). Ihre Gyn hat vielleicht nicht die richtigen Worte getroffen, deshalb sollten Sie Ihr sagen wie schockiert Sie waren.