Frage: Kein Appetit! gerne auch an alle

Hallo! Ich bin jetzt in der 6./7. SSW und mich plagt eine so starke Übelkeit, dass ich nichts essen kann. Allein der Gedanke ans Essen lässt die Übelkeit nur noch schlimmer werden. Irgendwie hab ich auch überhaupt keinen Appetit. Das geht jetzt so seit gestern Morgen. Ich hab die seit dem kaum was gegessen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen dem Muckelchen. Gibt es irgendetwas, was ich gegen die Übelkeit tun kann? Und etwas, was meinen Appetit anregen kann? Mit freundlichen Grüßen Verena

Antwort auf: Kein Appetit! gerne auch an alle

Liebe Verena, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Ihrem Kind passiert bei einer normalen SS-Übelkeit nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2006

Antwort auf: Kein Appetit! gerne auch an alle

Hallo, ich hatte auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, habe sie aber schnell in Griff bekommen. Meine Ärztin meinte, die Übelkeit entsteht, weil der Zuckerspiegel durch das wenige Essen oder ständige Erbrechen sinkt. Deshalb habe ich mir am Abend ein paar Kekse oder eien Müsliriegel ans Bett gestellt und morgens beim Aufwachen ein bißchen dran geknabbert. Das hebt den Zuckerspiegel und einem Wird weniger übel. Kannst ja mal versuchen, mir hat`s geholfen. Alles Gute, liebe Grüße, Franka.