Frage: Kann sich durch einen leichten Schlag die VP ablösen?

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw. Ich war heute mit meiner Mutter und meinem Hund auf der Hundewiese. Ich passe immer sehr auf, dass mir kein Hund beim Toben in den Bauch springt. Zwei Hunde sind aber gegen meine Mutter gelaufen, die direkt neben mir stand, sie verlohr das Gleichgewicht als sie sich fing schlug sie mit der Hand versehentlich mittig auf meinen Bauch. Meine Plazenta liegt genau an meiner Bauchdecke. Das tat in dem Moment weh. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob sich davon meine Vorderwandplazenta lösen kann. Bisher war die Versorgung immer optimal. Ich hab seit gestern schon die ganze Zeit Unterleibsschmerzen, kann also nicht einschätzen, ob es davon kommt. Das Baby kann ich aber fühlen, sie drückt sich wie die letzten Tage immer fest gegen meine Bauchdecke. Würde ich merken, wenn mit der Plazenta etwas nicht stimmt? Würden Blutungen auftreten? LG

von JudyK am 09.03.2019, 22:47

Antwort auf: Kann sich durch einen leichten Schlag die VP ablösen?

Liebe JudyK, gegen solche „Angriffe“ ist auch eine Placenta gut geschützt. Wenn Ihr Kind sich regelmäßig bewegt und Sie keine Schmerzen haben, dann sollte alles gut sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2019