Frage: kann sich Baby an Auto fahren gewöhnen

sunshine2705
Hallo mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ihm gefällt schon von Geburt an das Auto fahren nicht. Er ist vielleicht 5 Minuten ruhig und dann fängt er wie am Spieß an zu brüllen. Musste schon an der Ampel aussteigen weil es nicht mehr ging. Ich dachte vielleicht legt es sich. Aber mit kommt es immer schlimmer vor. Ich würde ja auf Bus umsteigen. Aber in den Kinderwagen will er auch nicht :-( es ist immer die erste Phase wo er dann auch einschläft. Aber sobald er wach ist geht's los. Genau so im Auto. Ich gehe Lkaum noch allein weg weil es mir zu schwer wird ihn zu tragen und den Wagen zu schieben. Und mit dem Auto ist es genau so. Wenn er dann aufwacht keine Chance ihn ruhig zu bekommen? Vor lauter schreien schwitzt er dann wie verrückt. Wenn ich ihn im Auto schreien lasse kann was Passieren? Oder es schlimmer werden? hab ja manchmal keine Wahl :-(

Martina Höfel
Liebe sunshine, wenn Ihnen vom Autofahren übel wird oder Sie vom Autofahren Kopfschmerzen bekommen würden, würden Sie sich daran gewöhnen? Nein. Sie würden es lediglich aushalten, weil Sie wüßten, dass es vorbei ist, sobald das Auto steht. Je nachdem was Ihrem Sohn quält, (übelkeit, unbequeme Sitzhaltung im MaxiCosi, Verspannungen in der Wirbelsäule, Alleinsein etc.), wird es irgendwann vorbei sein oder nicht. Wenn er ein paar Minuten Weinen muss, dann ist das nicht schön, aber manchmal (z.B. zu seiner Sicherheit) notwendig. Liebe GRüße Martina Höfel