Frage: Kann ich Viburcolzäpfchen geben?

meine tochter ist 6 wochen und ab ca 20uhr schreit sie als wäre der teuel hinter ihr her. sie lässt sich nicht beruhigen. letzte nacht schrie sie sogar bis 2uhr nachts. ich krieche schon tagsüber auf dem zahnfleisch weil ich unter akutem schlafmangel leide. nun hab ich von einer reundin 3 viburcol zäpchen bekommen. die sind wohl auf hömeopatischer basis sagte sie und soll das baby beruhigen wenns wie meine nur am schreien ist. tagsüber schläft sie wie ein stein. wecke sie alle 2h zum stillen. und man kann die uhr nach ihr stellen. ab 19.30uhr gehen die augen auf und ab 20uhr beginnt das geschreie. kann ich ihr diese zäpfchen geben??? das wäre zu schön mal wieder etwas mehr schlaf zu bekommen.

Martina Höfel
Liebe babymit30, nein, Viburcol ist nicht als Dauermedikation geeignet! Ja, es ist ein homöopathisches Mittel. Das heißt aber nicht, dass frau es ohne weiteres so oft und so lange geben kann, wie sie es möchte! Jedes homöopathische Mittel hat eine Wirkung - es ist nicht nur einfach etwas Pflanzliches! Zudem ist es ein Kombi-Präparat (Chamomilla recutita •Atropa belladonna •Pulsatilla pratensis •Calcium carbonicum Hahnemanni •Plantago major) mit 5 Einzelwirkungen! Was ich nicht verstehe, warum wird Ihr Kind so oft geweckt? Und warum in der Nacht, wo es jetzt doch endlich mal geschlafen hat? Liebe Grüße Martina Höfel