Frage: Jucken

Tschuli1980
Sehr geehrte Frau Höfel, bitte darf ich sie noch einmal was fragen. Dr. Bluni hat schon gesagt, dass ich bei Beschwerden zum Frauenarzt soll (wg. evtl. reaktivierten Genitalherpes) Bin wirklich in Sorge. Habe bestimmt min. 1 mal im Mon. entweder ein jucken, brennen oder eine kleine blutende Stelle (seltener) auf der inneren Schamlippe. Muß ich dann immer von einem Herpes ausgehen? Denn bis ich dann einen Termin bekomme ist der Spuk schon wieder vorbei. Mein Frauenarzt sagte ich habe eine sehr trockene, gereizte und dünne Haut. Verwende jetzt fleißig die Deumervan Creme. kann es auch deswegen sein. Habe so Angst den Herpes zu übersehen und mein Kleinkind damit anzustecken. Vielen lieben Dank Frau Höfel

Martina Höfel
Liebe Tschuli, das hört sich nicht unbedingt nach Herpes an. Selbst wenn es einer ist - das Kind sollte nicht direkt damit in Berührung kommen - und das ist ja ziemlich ausgeschlossen. Eine strikte (aber nicht zwanghaft!) Hygiene (z.B. zum Abtrocknen im Schambereich Waschlappen verwenden, die sofort in einem hochstehen Korb landen und seperat/nicht mit der Kinderwäsche gewaschen werden) tut ein übriges. Machen Sie sich abends eine Quarkvorlage (Quark 1/2 cm dick auf einen feuchten Waschlappen geben oder in einer einschichtige Gaze -komplett aufgeklappte Kompresse- einschlagen). Kühlt und hilft! Nutzen Sie Tampons oder Slipeinlagen? Manche Frauen reagieren ganz arg auf die vielen geruchsbindenden Stoffe. Liebe Grüße Martina Höfel