Frage: Ist Ihre Aussage wirklich so?

nela1806
Ihre Aussage: Leider gibt es immer wieder Erwachsene, die den Rat des Schreienlassens geben. Ein Kind, welches allein gelassen schreit, verliert sein Urvertrauen- also das Vertrauen in sich und seine Umwelt! Ich bin das erste mal schwanger und hab schon Angst was falsch zu machen. Soll man wirklich immer gleich losrennen wenns Kind schreit, man hört von vielen das Baby gewöhnt sich dran und machts dann auch nur weil es sich merkt das dann jemand kommt? Um ehrlich zu sein ich wär eine die immer nach dem rechten schauen würde. Lg Nela

Martina Höfel
Liebe nela, ja, das ist meine Aussage: schwarz auf dem Bildschirm! Fragen Sie mal Ihren Freund, wie es ihm gehen würde, wenn er von der Arbeit käme (nachdem er sich über die Kollegen geärgert hat und der Tag sowieso mies war) und Sie würden ihm einen großen Stopfen in den Mund schieben und ihn hin und her wiegen und ihm sagen: Schscht, ist alles gut! Schlaf ein bisschen......... oder geh nach nebenan und brüll da vor Dich hin! *grins* Oder wenn Ihre (Schwieger)mutter das Neueste erzählen will und Sie hören gar nicht hin, sondern telefonieren mit der Freundin! Ein Neugeborenes ist ein unfertiges Lebewesen und bedarf unserer Hilfe. Wenn es ruft und nicht gehört wird (und keinerlei Möglichkeit hat sich selbst zu helfen), dann wird es sein Vertrauen verlieren und natürlich ruhig sein (weil frustriert). Bitte lesen Sie auf der Seite von Dr. Posth die Entwicklung des KIndes. Liebe Grüße Martina Höfel