Frage: Ist das so in Ordnung?

JEW
Hallo Frau höfel, zunächst einmal lieben dank für Ihre bisherige Hilfe. Der Krippenstart (Tochter 2 Jahre) lief ja super. Sie Liebt es dort hin zu gehen. 1 Woche gehen wir bereits. Am Freitag dann der Anruf ich soll kommen da sie momentan ja das Problem mit dem Stuhl hat und totale Schmerzen hatte und dazu noch ein Eckzahn kommt und die Nächte die hölle sind. 1. kann man denn nach 1 Woche sagen meine Tochter hat genug Vertrauen in die Erzieherin um sich trösten zu lassen ? Sie geht beim Spielen immer auf die Erzieherinnen zu, hat mich gar nicht mehr beachtet. 2. Freitag hat sie dann geweint , weil 1. seit 4 Tagen kein Stuhlgang und dadurch Schmerzen (bekommen jetzt movicol junior) , dazu dann Zahnschmerzen und folglich müde weil sie nachts kaum schläft. Die Erzieherin hat mich dann angerufen, aber sie hat ca 10 min geweint - ist das nicht zu lang ? Die Betreuerin hatte sie gewickelt und versucht zu beruhigen, dann wurde ich angerufen. 3. meine Tochter zahnt immer noch und hat vor kaka angst, aber sie will unbedingt in die Krippe "sagt sie ständig" Aber ich hab bisschen Magenschmerzen sie gehen zu lassen wenn ich weiß es geht ihr nicht so gut. Ich frag mich halt ob nach 1 Woche das Vertrauen schon so aufgebaut sein kann, das die Zeitspanne bis ich komme überbrückt werden kann ohne das meine Tochter angst bekommt ? Danke und lg

Martina Höfel
Liebe JEW, kann es sein, dass Sie ein Problem mit "vertrauen" haben? Ihr KInd fühlt sich in der Krippe wohl! Wunderbar! Dann sollten SIE auch akzeptieren, dass Ihr Kind sich dort den Gegebenheiten anpaßt, denn in ein paar Tagen sind Sie auch nicht mehr vor Ort! Ihr Kind hat ein Problem im Kindergarten und weint. Das passiert immer mal wieder. Dann ist es doch prima, dass da jemand ist, der sich kümmert bis Sie da sind, oder?! In der Krippe hat Ihr KInd die beste Chance sich Ihres Kaka-Problems zu entledigen. Deshalb sollte auch zuhause kein Hipe mehr drum gemacht werden! Und wenn Sie Ihre Windel behalten will, seis drum! Anstatt jedes Mal um die Entsorgung zu kämpfen: machen Sie die Windel fest zu, packen Sie sie in einen verschließbaren Eimer und entsorgen jeden Tag die ältesten Windeln. Umso eher ist der Spuk vorbei. Liebe Grüße Martina Höfel