Frage: Isst so wenig

Hallo Fr. Höfel mein Sohn ist mitlerweile 1 Jahr alt! Seit einiger Zeit isst er vom Familientisch mit. Mit Breichen etc brauch ich ihm garnicht mehr kommen *lach* Er möchte auch alleine esse, lässt sich also nicht füttern! Das freut mich eigentlich sehr. Allerdings isst er super wenig! Das meiste von seinem Teller landet im Hochstuhl oder auf dem Boden. Dadurch verlangt er immernoch seine 350ml Milch am Tag/Abend (also insgesamt!) Da er Kuhmilch nicht verträgt (also auch kein Joguhrt, Quark etc.) gebe ich ihm Bebivita 1er Ist es denn in Ordnung das er noch so viel Milch trinkt? Und muss ich mir sorgen machen, weil er so wenig isst? Achja Tee/Wasser/Saftschorle trinkt er mindestens einen halben Liter pro Tag! Liebe Grüße Andrea

Antwort auf: Isst so wenig

Liebe Andrea, das hört sich alles gut an! Lassen Sie ihn mit den Fingern essen - Blumenkohl- und Brokkoliröschen mit langem Stiel kochen, Kartoffeln in Pommesspaltenform schneiden (kann man gut festhalten) usw. Das ist lange Zeit eine richtige Manscherei - aber irgendwann kann das Kind perfekt und sicher essen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2010