Frage: Ischias

Hallo, ich bin in der 36. Woche schwanger und habe seit 4 Tagen starke Rückenschmerzen. Meine Hausärztin sagt, das Kind läge auf dem Ischias. Ich habe starke Probleme beim Gehen. Paracetamol wirkt kaum. Gibt es vielleicht homöophatische Mittel die helfen? Darf ich bei Verstopfung die Globuli "Opium C 12" (2 x 5 St.) einnehmen? Viele Grüße Monja

Martina Höfel
Liebe Monja, kann es sein, dass Sie Senkwehen haben? Die wären in der 36. SSW völlig normal! Gegen den lästigen Ischias gibt es ein paar gute "Turnübungen". Lassen Sie sich diese von einer Hebamme zeigen. Akupunktur und Schwimmen helfen auch sehr gut! Ein homöopathisches Mittel muß immer auf die Frau und nicht auf das Symptom abgestimmt werden! Da ich Sie nicht kenne, kann ich nicht entscheiden, ob Opium das richtige Mittel für Sie ist. Bitte fragen Sie einen Homöopathen oder eine versierte Hebamme. Tipps gegen Verstopfung finden Sie in meiner Antwort eine Frage tiefer. Liebe Grüße Martina Höfel