Frage: Irgendwas stimmt mit meine Harnröhre nicht

Hallo Frau Höfel , Ich habe am 31.1.2018 mein Sohn in der 27Ssw bekommen,ich mußte leider operiert werden am meinen After bis hin zu meine Vaginal Bereich, jetzt habe ich seit dem ein Problem, ich habe das Gefühl das meine Harnröhre sehr angeschwollen ist, wenn ich da Abtaste merke ich das auch, es tut auch weh beim Pippi machen, ich bin auch zu Zeit erkältet, was mir sehr peinlich ist zu erzählen , immer wenn ich sehr stark Huste Kommt sehr viel flüssig keit raus, ich weiß das es Pipi ist ob woll meine Blase leer ist, ich kann mir das nicht erklären wo das her kommt, kann das von der Harnröhre stammen .

von Sakura1983 am 11.02.2018, 11:54

Antwort auf: Irgendwas stimmt mit meine Harnröhre nicht

Liebe sakura, da treffen wahrscheinlich zwei Dinge aufeinander: die (noch) nicht verheilten Narben Ihrer Geburtsverletzungen und Ihre Erkältung, die durch Hormone den Beckenboden erweicht. Jetzt sind zwei Dinge notwendig: Behandlung Ihrer (wahrscheinlichen) Harnwegsentzündung. Danach Kontrolle Ihrer Geburtsverletzungen beim Gyn. Beckenbodentraining mit einer Hebamme oder KG. Nur eins ist falsch: Peinlichkeit. Schließlich soll Ihnen geholfen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2018

Antwort auf: Irgendwas stimmt mit meine Harnröhre nicht

Hallo Sakura1983, ich vermute dass du vielleicht auch im Rahmen der OP einen Blasenkatheter hattest - hatte ich nach der ersten Geburt und wochenlang das Gefühl einen geschwollenen Pickel und eine wunde Stelle in der Harnröhre zu haben - fürchterlich, ging aber weg. Lass Mal den Urin sicherheitshalber auf eine Blasenentzündung testen - und trinke trinke trinke. Dass man "undicht" ist kommt leider oft nach Geburten, Rissen, OPs vor - ich habe im September entbunden und bis Ende November sicher vier Erkältungen gehabt, jedes Husten, Niesen, Schneuzen ging in die Hose - jedes Lachen auch...oder in der Hocke eine falsche Bewegung... Kopf hoch! Es wird besser! Lass dir Zeit bis alles verheilt ist und dann such dir eine nette Hebamme die einen Rückbildungskurs macht. Es vergeht!

von Anerev86 am 11.02.2018, 20:29

Antwort auf: Irgendwas stimmt mit meine Harnröhre nicht

Das werde ich machen lassen, kann leider erst am Donnerstag zu meine Frauenärztin hin weil sie Urlaub hat,das Jahr fängt Für mich nicht gut an,

von Sakura1983 am 12.02.2018, 19:55