Frage: Intimhygiene in der SS

August_Mama_2013
Hallo. Ich bin aktuell in der 26.SSw und habe seit einigen Wochen bereits, mal mehr und mal weniger weiß-gelbliche Schleimklumpen / Fäden auf dem Toilettenpapier. Ist das normal? Ich habe sonst keine Beschwerden wie jucken oder brennen was ja auf eine Infektion hindeuten kann. Allerdings wurde bei meinem letzten Termin ein erhöhter Leukowert festgestellt. Was hat das zu bedeuten? Meine Frauenärztin hat mir eine Milchsäurekur empfohlen, mit der ich gestern begonnen habe. Muss ich dabei was beachten? Darf ich während der Kur (7 Tage) trotzdem schwimmen gehen und mit meinem Partner Sex haben? Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob ich in der SS etwas in Bezug auf die Intimhygiene beachten soll. Normalerweise wasche ich mich untenrum in der Dusche mit irgendeinem Duschgel und spüle die Seife dann mit warmem Wasser ab. Ist das ok so oder sollte ich eine spezielle Intimseife verwenden? Außerdem habe ich gelesen, dass man in der SS keine Slipeinlagen verwenden soll. Aber aufgrund des verstärkten Ausfluss habe ich das Bedürfnis welche zu verwenden, da sont der Slip feucht ist, was ich sehr unangenehm finde. Stimmt das? Ich habe extra welche ohne Duft und Folie gekauft. Kann ich diese verwenden? Vielen Dank im Voraus

Martina Höfel
Liebe August-Mama, Ich bin aktuell in der 26.SSw und habe seit einigen Wochen bereits, mal mehr und mal weniger weiß-gelbliche Schleimklumpen / Fäden auf dem Toilettenpapier. Ist das normal? Ja, völlig normal. Alle Zellen produzieren auf Höchststufe. Ich habe sonst keine Beschwerden wie jucken oder brennen was ja auf eine Infektion hindeuten kann. Allerdings wurde bei meinem letzten Termin ein erhöhter Leukowert festgestellt. Was hat das zu bedeuten? Irgendwo sitzt/saß eine Inefektion und der Körper hat sie bekämpft. Meine Frauenärztin hat mir eine Milchsäurekur empfohlen, mit der ich gestern begonnen habe. Muss ich dabei was beachten? Darf ich während der Kur (7 Tage) trotzdem schwimmen gehen und mit meinem Partner Sex haben? Ja, dürfen Sie beides! Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob ich in der SS etwas in Bezug auf die Intimhygiene beachten soll. Normalerweise wasche ich mich untenrum in der Dusche mit irgendeinem Duschgel und spüle die Seife dann mit warmem Wasser ab. Ist das ok so oder sollte ich eine spezielle Intimseife verwenden? Entweder nur Wasser oder eine pH-neutrale Seife. Außerdem habe ich gelesen, dass man in der SS keine Slipeinlagen verwenden soll. Aber aufgrund des verstärkten Ausfluss habe ich das Bedürfnis welche zu verwenden, da sont der Slip feucht ist, was ich sehr unangenehm finde. Stimmt das? Ich habe extra welche ohne Duft und Folie gekauft. Kann ich diese verwenden? Ja! Liebe Grüße Martina Höfel