Frage: innerer Trichter?

Ich war gestern wg. rel. häufigem harten Bauch und DRuck nach unten (bin heute 30+3) im Krankenhaus. Im CTG hatte ich keine Wehen, der Gebärmutterhals war 3,3cm, von außeen fest geschlossen, aber man sah eine innere Trichterbildung. Ist das denn jetzt beunruhigend? Was sollte ich tun? Ich durfte wieder nach Huawe gehen, nehme Bryophyllum und Magnesium. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und kann mich deshalb nicht besonders schonen.

Martina Höfel
Liebe Britta, sagen wir mal so: wenn Sie morgen in die Klinik müßten, dann müßte die Betreuung Ihres Sohnes für Wochen organisiert werden - und Mama wäre zum Spielen nicht da! Genauso sollten Sie jetzt Ihren Haushalt und das Drumherum organisieren. Schwere Hausarbeit (dazu gehört auch Körbe mit nasser Wäsche zu tragen!!) ist tabu. Da können sich Verwandte und Freunde mit beschäftigen. Es interessiert nämlich in einem Vierteljahr niemanden mehr, ob Ihre Fenster geputzt oder das T-Shirt vom Sohn gebügelt war. Die Trichterbildung ist ein Zeichen, dass sich was tut. Im Moment sind alle Befunde nicht besorgniserregend. Sie sollten dafür sorgen, dass das so bleibt. Magnesium bitte nicht mehr als 300 mg pro Tag und Bryophyllum - und eine Haushaltshilfe (verschreibt der Gyn oder die Hebamme). Und so oft wie möglich eben doch auf die Couch. Freunde und Bekannte können in der Zeit mit Ihrem Sohn auf den Spielplatz gehen. Liebe Grüße Martina Höfel