Frage: Innere Ksiserschnittnarbe gerissen?

Melmelmel87
Hallo. Ich habe vor 9 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich war heute das erste Mal einkaufen(ging nicht anders). Es waren nur ein paar Artikel aber scheinbar schwerer als die zugelassenen 5kg. Kann dadurch das der Einkauf zu schwer war die innere Naht, also an der Gebärmutter aufgehen oder reissen? Bitte nicht schimpfen. Liebe Grüße

Evi Bodman
Hallo liebe Melmelmel87, du brauchst dir keine Sorgen machen! Das Heben von etwas Schwererem wie einer Einkaufstüte führt in der Regel nicht dazu, dass die innere Naht direkt aufgeht oder reißt. Deine Gebärmutter ist natürlich momentan noch im Heilungsprozess, aber sie hält schon einiges aus. Versuche solche Belastungen natürlich zu vermeiden, damit alles gut heilen kann. Solltest du doch stärkere Schmerzen oder ungewöhnliche Symptome bemerkst, lass es sicherheitshalber von deinem Arzt oder deiner Hebamme checken. Alles Liebe für dich und dein Baby! 💛 Liebe Grüße, Evi Bodman