Frage: Impfen

manzanillo12
Guten Tag Ich möchte gerne wissen, wann man nach einer Erkältung wieder impfen kann. Unser KIA impft eben leider auch mitten in der Erkältung, was dann bei unserem Kleinen leider einmal nicht gut ging - mussten dann sogar kurz ins Spital. Nun die letzten Impfungen war er immer gesund. Jetzt wäre am Montag die 5-fache dran, aber unser Sohn hatte jetzt mehr als eine Woche starken Schnupfen. Jetzt wirds wieder besser. Wie lange Abstand sollten wir halten? 2. Frage: Unser Sohn (15.M.) schlief bis anhin nach stillen und kuscheln gut ein. Jetzt mit dem Schnupfen konnte er oft nicht an der Brust trinken, da er keine Luft bekam. Das machte ihm Angst und er schrie sehr. Ich trug ihn dann bis er einschlafen konnte. Nun versuchens wir jeden Abend, aber sobald es an ins Bett gehen geht schreit er sehr extrem , wie wenn er Angst hätte. Ich trage ihn dann bis er sich beruhigt, stille noch und kuschle. Aber wir möchten das tragen eigentlich weglassen und gleich ins Bett. Nur dann schreit er sich so in Rage, dass an Schlaf gar nicht mehr zu denken ist. Hat er dieses Erlebnid mit dem nicht atmen können als so schlimm erlebnt und wie nehmen wir ihm diese Angst? 3. Frage: Wenn Kinder beim stehen und laufen lernen/klettern mal rücklings voll auf den Hinterkopf knallen, weinen und sich dann wieder normal verhalten, kann da noch eine Hirnblutung entstehen? Ich meine ruhig halten kann man ein so "grosses" Kind nicht mehr, das bewegt und tobt sich ja weiter aus. Vielen Dank! Liebe Grüsse

Martina Höfel
Liebe manzanillo, unser Enkelkind wird nur geimpft, wenn es ganz gesund ist! Ihr Sohn hat das Tragen als etwas sehr Schönes erfahren - und das möchte er jetzt jeden Abend. Es gibt drei Möglichkeiten: gar nicht tragen, eine bestimmte Zeit tragen oder tragen bis er schläft. Wenn Sie sich für eine entschieden haben, sollten Sie dabei bleiben, auch wenn es ein paar Tage stressig wird. Kinder, die gestürzt sind, sollten gut beobachtet werden. Meist passiert nichts. Sie kennen ja die Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Liebe Grüße Martina Höfel