Frage: immer wieder abendliche Einschlafprobleme

minaa
Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 17 wochen alt und kaum das wir aus dem Krankenhaus kamen begann es, das sie in den späten Nachmittags/frühen Abendstunden unruhig wurde und auf kurz oder lang zu schreien begann,jeden Nachmittag/Abend mit kaum Ausnahmen.Sie schläft einfach am liebsten auf meinem Arm oder im Elternbett beim abendlichen Stillen ein.Ich glaube sie braucht nunmal viel Nähe und das ist auch vollkommem okay aber sie wehrt sich regelrecht gegen die Müdigkeit und das damit verbundene einschlafen und schreit sich gelegentlich regelrecht in Rage.Man sucht natürlich nach Gründen,vielleicht können sie mir sagen woran es noch liegen kann?Ich stille voll und fange nun mit Beikost an,mit dem Gewicht bzw satt werden hatten wir noch nie probleme.Eine Abendroutine haben wir auch und tagsüber habe ich sie meistens schon im Tragetuch damit sie schlafen kann.Abends trage ich sie dann meistens auch durch die ganze Wohnung

Martina Höfel
Liebe minaa, zeigt Ihre Tochter denn schon Beikostzeichen? Oder muss sie Brei essen, weil sie 17 Wochen alt ist und der Wunsch nach besser Schlafen besteht? Die abendliche Unruhe ist völlig normal. Die Kinder verarbeiten Ihren Tag. Da sie noch nicht sprechen können, tun sie das mit weinen. Ja, tragen Sie! Manchmal ist die Crux, dass man zu viel tut. Es hört sich hart an, aber wenn Sie alles getan haben und das Kind trotzdem weint, dann ist das so. Allerdings sollte das Kind nie alleine weinen. Liebe Grüße Martina Höfel