Frage: ich wieder

also ich glaub ich hab sonst keine probleme und meinen mann nerve ich glaube ich auch schon damit.also diese kindsbewegungen werden ja immer stärker..ich dachte ja schon so stark wie die voher schon wahren dachte ich man kann das nicht mehr toppen..aber das geht wohl doch..sie strampelt ohne ende und manchmal echt ohne pause..manchmal echt schmerzvoll..ih bin ja jetzt in der 27 ssw.und so gross kann das kind doch noch garnicht sein??aber ich habe manchmal das gefühl es ist riesig..ich meine wenn es sich mal wieder so richtig bewegt und ich meine hand auf den bauch lege spühre ich das baby echt bis zu den rippen..aber ich denk es ist so gross..zwei finger über den nabel sagt man doch in der zeit..und die kleine süsse hat so eine power beim strampeln..wenn sie manchmal nach unten tritt bzw. boxt..habe ich manchmal das gefühl ooh mann gleich kommt sie raus...und ausserdem habe ich manchmal das gefühl asl würde ich immer eine bisschen von meine blase verlieren..ich weiss manchme würde sich freuen solche bewegungen zu spühren das tue ich ja auch..aber nicht wenn es immer so stark ist..

Martina Höfel
Liebe melly, na, da scheinen Sie ja ja ein sehr temperamentvolles Baby zu bekommen! Sie haben Recht, Ihr Kind tritt nicht unter die Rippen. Aber wenn es sich bewegt, dann bewegt sich die ganze Gebärmutter und die Bänder, die die Gebärmutter halten bewegen sich auch. Diese Bänder sind keine Muskeln und müssen sich dehnen. Außerdem sind die Bänder wiederum an anderen Stellen befestigt und daran zieht und zergelt es auch. Dass Sie vermehrt Schleim produzieren und manchmal ein bißchen "undicht" scheinen, das ist normal. Vielleicht sprechen Sie die Hebamme in der Geburtsvorbereitung darauf an. Sie wird Ihnen Beckenbodenübungen zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel