Frage: ich versteh die welt nicht mehr.... ( vorsicht sehr lang)

Hallo, So langsarm verstehe ich nur noch Bahnhof... Ich bin jetzt in der 14 Ssw mit meinem 3 Kind. Zum ersten ich fühl um einiges weiter. Zu erst waren es zwei in meinem Bauch aber der eine hat es nicht geschaft das Herz hat aufgehört zu schlagen. Man konnte es in der 9Ssw nur zum teil sehen weil er vom anderen verdeckt wurde. 11- 12Ssw hatte mir meine große tochter aus Wut in den bauch getrehten. Worauf ich richtige Blutung bekarm mit Schmerzen. Es hatte sich ein Bluterguss in der Gebärmutter gebildet worauf ich im Kh bleiben sollte was aber nicht ging wegen meinen zwei anderen Mäusen. ich wäre viel lieber dort geblieben als gegen Ärztlichen Rat rauszugehen. Ich muß dazu sagen ich habe schon 3 mal eine FG gehabt und das war nicht schön. Meine Mutter karm dann doch und half mir meine Bettruhe einzuhalten zu hause. Muste dann zuhause Anica C30 5stück jede Stunde und 3mal 2 Mg am tag nehmen. Hatte dann ne woche noch braune Blutung gehabt und das mein Bauch steinhart geworden ist und etwas Weh tat immer wieder zwischen durch. Bin dann nach 10 tagen zu meinem hausarzt gegangen weil mir die Rippen immer noch weh taten unterhalb. Er schaute auch wie hoch der Fundusstand ist und sagte 2 unter dem Nabel das ist hoch und fragte noch mal wie weit ich bin und murmelte sich etwas in den Bart. Zum Schluß sagte er nur das Rippenfell ist gereitzt. ich wünsche ihnen gute Besserung und alles gute. Jetzt kommt das warum ich die Welt nicht wirklich verstehe. ich habe jetzt seit einigen Tagen täglich spürbare Kindsbewegungen. Zu erst dachte ich mir das bilde ich mir ein aber es ist sehr eindeutig. Wie gesagt ich weiß wie sich Kindsbewegungen anfühlen weil ich ja schon zwei Mäuse auf die Welt gebracht habe aber so richtig glauben kann ich es nicht. Ich bin doch noch gar nicht so weit. Kann es sein das ich doch weiter bin? Wie hoch müste der Fundusstand der Gebärmutter den sein in der 14 Ssw? Und welcher Ssw entspricht 2 unter dem Nabel? kann ein hausarzt es überhaupt feststellen wie hoch der Fundusstand ist? ich verstehe nichts mehr. Kann ich meinem gefühl trauen das ich weiter bin und das ich mich nicht irre wegen den Kindsbewegungen. ich habe demnächst ja die nächste vorsorge bei meinem Fa sollte ich mit ihm darüber sprechen oder lacht er mich eher aus? Ich komme mir so doof vor. Vieleicht können sie mir ja etwas Licht ins dunkel bringen. vielen Dank helena

Martina Höfel
Liebe Helena, viele Köche (oder andere Berufsgruppen) verderben manchmal den Brei....., vor allem, wenn sie sich in Gemurmel ergehen und frau mit Halbsätzen abspeisen. Je eher Ihre SS erkannt wurde, umso sicherer sind heute die Aussagen bezügl. des Geburtstermins. Das kommt daher, weil alle Kinder in den 1. 20 Wochen gleichermaßen wachsen. Von daher kann eine Terminbestimmung nach Frühultraschall ziemlich sicher erfolgen. Durch den unglücklichen Zwischenfall, denn Blutungen etc. hören Sie natürlich verstärkt auf Ihren Bauch. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Sie schon Kindsbewegungen spüren, zumal Sie wissen, was das ist! Schauen Sie nach all den Aufregungen, dass Sie ein wenig Ruhe bekommen. Notfalls müssen Freunde und Omas ran, um Haushalt und Kinder zu versorgen! Und wenn Sie sich "so doof" vorkommen, dann ist das nicht Ihre Schuld, sondern die Schuld der Ärzte, denn die haben Sie nicht korrekt aufgeklärt! Liebe Grüße Martina Höfel