Frage: Ich fühle mich ganz schön Schuldig und mies

jackiedesnoo
Hallo Fr. Höfel, Ich bin während der einnahme von Jubrele schwanger geworden ( jetzt 7 ssw ) es ist mein 4.Kind und mein jüngste Tochter ist erst 8 Monate. Mein Freund und ich haben im ersten Moment an einen Abbruch gedacht, aber uns dann doch für das Baby entschieden. Ich kann mich zurzeit aber gar nicht aufs baby freuen. Und weiss nicht wie ich das nächstes Jahr mit den 4 schaffen soll ( meine älteste Kids sind dann 13 und 9) Und meine kleine Tochter hat ja grauer star und mit ihr muss ich ständig zum Arzt. Natürlich ist mein partner auch da, aber auch er muss arbeiten. Ich fühle mich richtig mies das ungeborenes gegenüber... was kann ich jetzt machen. Wir haben uns bewusst fürs baby entschieden, aber warum kann ich mich nicht freuen??

Martina Höfel
Liebe jackiedesnoo, war die Entscheidung wirklich von allen Seiten gut beleuchtet? Wenn nicht, dann müssen diese Denkfehler jetzt aufgearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich umgehend an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder den Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Fragen und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Und dort hat man Kontakt zu allen Unterstützergruppen vom Kinderschutzbund bis zu den Frühen Hilfen! Liebe Grüße Martina Höfel