Frage: hunger?

hallo können sie mir bitte einen tipp geben,wie ich merke das meine kleine hunger hat,ohne das sie gleich weinen muß? die meiste zeit kommt sie so alle 3h,aber manchmal sind tage dabei da läßt sie ihre mahlzeiten einfach ausfallen,möcht nicht an die brust,weint oder manchmal erzählt sie auch und lacht,nur trinken möcht sie nicht,höchsten 3-4 schlücke.das ist doch zu wenig und wann sollte ich sie wieder anlegen,immer wieder probieren?oder bleibt man im gleichen still rythmus und läßt einfach eine mahlzeit ausfsallen? lg

Martina Höfel
Liebe stonefield, wie alt ist denn der Schatz? Sie können nach Bedarf stillen, d.h., wenn das Kind wach wird, richtige Fäustchen macht und nach der Brust sucht. Meist bestimmt das Kind den Rhythmus (es sei denn, Mutter muss zwischendurch mal Milch loswerden). Dieser Rhythmus ist solange okay, wie das Kind - mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). - in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) - eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), - eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, - Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs - ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Liebe Grüße Martina Höfel