Frage: homöpatische Globuli geburtsvorbereitend

Ich habe in der letzten Schwangerschaft in den letzten Wochen geburtsvorbereitend Globuli genommen. Es waren Pulsatilla D6, Cimicifuga D1 und (glaube ich) Arnica. Leider weiss ich die Dosierung nicht mehr- können Sie mir da helfen ? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe sori-sorento, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider weder sagen, ob die Mittel für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel