Frage: Hoffnung aufgegenen, ist es ein windei?

jessilein611
Guten morgen Frau Höfel, Ich war gestern beim frauenarzt und hatte meinen ersten Ultraschall und bin sehr verwirrt. Mein erster Tag meiner letzten periode war der 15.7. Nachdem ich im gemeinsamen urlaub auf meine periode vergeblich gewartet habe, habe ich am 15.8 mit dem fertilitätsmonitor von clearblue getestet und der test war positiv! Weitere Tests ebenfalls. Am Dienstag den 16.8 hatte ich eine blutuntersuchung, wo mein Hausarzt den Hcg wert bestimmen gelesen hat. Dieser lag bei 930. Nach der tabelle von meinem hausarzt Wäre das 3-4 woche. Dann habe ich einen Termin beim frauenarzt gemacht. Gestern den 26.8. Dort wurde mir gesagt ich Wäre rechnerisch 6+0. Es wurde ein Ultraschall gemacht, wo nur eine fruchthöhle zu sehen war. Dann meinte die Ärztin oh ich hab mehr erwartet, wird wohl ein windei sein. Mir liefen die Tränen.... Anschliessend meinte sie Vielleicht War auch ihr Eisprung oder Einnistung etwas später dran. Oder das würmchen ist später dran. Sie blieb aber bei der Meinung windei. Als ich ihr die blutuntersuchung vom 16.8 zeigte meinte sie oh der wert ist sehr niedrig.Später machte sie noch die blutuntersuchung als vorsorge. Nachmittags rief die Sprechstundenhilfe mich an und sagte mir das der hcg wert bei 16379 mehr aber nicht. Mein nschster termin ist jetzt der 7.9, wobei die immer wieder betonte das sie der meinung ist es ist ein windei ubd wenn ich schmerzen oder blutungen habe soll ich vorbei kommen. Ist es wirklich ein windei? Trotz anstieg des hcgs?

Martina Höfel
Liebe jessilein, es ist wie es ist! Aber was es ist, das kann in dieser Woche keiner sagen! Das hCG sagt lediglich, dass jemand schwanger ist - aber nicht in welcher Woche! Das hCG hat sich jeden zweiten Tag verdoppelt - das ist in Ordnung. Es kann also sein, dass es wirklich ein verspäteter Eisprung war oder das Kind in der Ecke hockt und sich erst spät zeigt. Es bleibt jetzt nicht als abzuwarten. Bei Blutungen oder Schmerzen gehören Sie in Behandlung. Liebe Grüße Martina Höfel