Frage: hilfe mein baby schläft nur bei uns im bett was soll ich tun?

hallo ich hoffe sie können mir helfen. ich habe ein 2 1/2 monate altes baby, es will nur rumgetragen werden und wenn es schläft dann nur auf meinem bauch und nur bei uns im bett. in ihrem kinderbett oder stubenwagen will sie nicht schlafen. was kann man tun damit sie wieder lernt in ihrem kinderbett und stubenwagen schläft. bitte helfen sie mir schnell. danke

Martina Höfel
Liebe Manuela, was wollen Sie? Ein Kind, welches in seinem Bett in seinem Zimmer schläft? Dann müssen Sie das Kind in seinem Zimmer in sein Bett legen und es dort lassen! Das heißt NICHT, dass dieses Kind ALLEINE heftigst vor sich hin brüllend dort stehen gelassen wird. Bleiben Sie bei ihm, aber lassen Sie Ihr Kind in seinem Bett. Wenn Sie das nicht über das Herz bringen, dann sollten Sie es gar nicht erst versuchen, denn dann kommt ihr Kind völlig durcheinander. Jetzt hat es ein Ritual: Schlafen auf dem Bauch und im Elternbett. Dann muß es ein neues Ritual lernen: eigenes Bett im eigenen Zimmer. Wird das eine Ritual nicht vom anderen abgelöst, sondern das Kind zwischendurch hochgenommen, geknuddelt, dann wieder geschaut, was passiert - dann wird Ihr Kind unsicher und orientierungslos und brüllt nur noch! Eine andere Variante (nicht weniger mühsam): das Kind schläft nur noch neben Ihnen im Bett (nicht auf Ihrem Bauch) 2-3 Wochen später das Kinderbett ins Schlafzimmer und das Kind dort ins Bett (immer nur in SEIN Bett) wieder ein paar Wochen später das Kind mit seinem Bett ins Kinderzimmer. Was Sie sich überlegen ist egal. Nur wenn Sie sich entschieden haben, dann sollten Sie es auch durchziehen. Lesen Sie bitte auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" in der Suchmaschine hier. Liebe Grüße Martina Höfel