Frage: herztöne bei 180

Hallo ein frage herztöne waren bei 170 / 180 waren stationär im Kh haben dort ein Doppler gemacht einen Ultraschall dort war alles ok sollen nun immer zum nachschauen komen und wollen uns immer da behalten ssw 39

Martina Höfel
Liebe bumbum, eine Tachycardie (so nennt man die hohen Herztöne), die länger als 10 Minuten besteht, kann auf akustische, taktile, optische oder thermische Stimulation, Hypovolämie (wenig trinken), Hypotonie, Stress, Fieber, Medikamente, Amnioninfektsyndrom, fetale Arrhythmien oder fetale Hypoxie hindeuten. Um den worst case auszuschliessen, nämlich dass es dem Kind schlecht geht, schreibt man ein zweites CTG. Dieses zweite CTG wäre im Fall eines gefährdeten Kindes immernoch tachycard. Da Ihr 2. CTG (in der Klinik - oder habe ich da etwas falsch verstanden?) aber okay war, können die Gründe woanders liegen. Liebe GRüße Martina Höfel